Verein
Die Geschichte des Stadtteil-Schule e.V.
Die Stadtteil-Schule e.V. wurde 1983 gegründet und blickt mittlerweile auf eine über 40-jährige Geschichte zurück. In dieser Zeit hat der Verein zahlreiche Veränderungsprozesse in seiner inneren Struktur sowie im Angebotsspektrum durchlaufen.
Unsere Werte
Unsere Werte basieren auf den Prinzipien der Gleichheit, des Respekts und der Empowerment für alle Mitglieder unserer Gemeinschaft.
Empowerment
Teilnahme
Gleichheit
Der Vorstand
Der seit langem bewährte Vorstand der Stadtteil-Schule e.V. setzt sich zusammen aus:
- Annette Rüggeberg
- Monika Surowy
- Uli Lehnhof
- Hartmuth Bendig
- Matthias Möller
- Sven Schimmelpfennig
Die Geschäftsleitung des Vereins übernehmen Christoph Große und Oliver Kretschmer.
Der Vorstand und die Geschäftsleitung setzen sich aus Menschen zusammen, die sich durch ihre Fachkompetenz und ihr persönliches Engagement auszeichnen und dadurch die Arbeit der Stadtteil-Schule e.V. im Bildungs- und Jugendhilfebereich maßgeblich unterstützen.
Unsere Mitarbeiter
Unser professionelles Verwaltungsteam konzentriert sich ganz auf die administrative Sachbearbeitung und ist das Herzstück der Stadtteil-Schule e.V.. In enger Zusammenarbeit mit Schulen und Netzwerkpartnern übernehmen wir mit hoher Organisationskompetenz, sozialem Engagement, Expertise und viel persönlichem Einsatz die organisatorische Steuerung unserer Projekte.
Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: durch eine starke Verwaltung junge Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und Bildungs- sowie Teilhabechancen nachhaltig zu verbessern.







Kontaktieren Sie uns
Lassen Sie uns gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten. Wir stehen Ihnen für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.
